Wasserwacht Regenstauf

Andreas Gehr

Seit über 40 Jahren ist Andreas Gehr bei der Wasserwacht Regenstauf tätig. Ersten Kontakt hatte er bereits, als er selbst als Kind das Schwimmen lernte. Seitdem hat er sich immer weiter mit dem Thema Schwimmen beschäftigt und sich mit verschiedensten Kursen weiter gebildet. Lange Zeit war er im Bezirksverband der Wasserwacht als Ausbilder für Rettungsschwimmerausbilder tätig. Heute engagiert er sich wieder im Ortsverband Regenstauf. Dort hält er Schwimmkurse, auf denen das Kinderschwimmen aufbaut. Zudem zeigt er in Kursen, wie man Leben retten kann und er versucht auch den Nachwuchs von der Wasserwacht zu überzeugen. Mitmachen kann jeder und Ziel ist es, die Anzahl der Schwimmunfälle zu verhindern. Andreas Gehr rückt auch zu Einsätzen aus, bei denen er und seine Kollegen in Not geratene Menschen aus dem Wasser retten.

Zurück