Bund Naturschutz Kreisgruppe Regensburg

Dr. Peter Streck

Nachhaltigkeit, Natur- und Umweltschutz sind zentrale Themen im Leben von Dr. Peter Streck. Bereits seit 1975 ist er Mitglied im Bund Naturschutz. Ab 1978 war er als 2. Vorstand und ab 1985 als 1. Vorstand der Kreisgruppe Regensburg tätig. Vor acht Jahren hat er Platz für den Nachwuchs gemacht und ist bis heute zweiter Vorstand. In seinen vielen Jahren der Mitgliedschaft hat Dr. Peter Streck unter anderem über 38 Hektar wertvolle Biotopflächen sichern können. Bei der Gründung von 23 Ortsgruppen ist beteiligt gewesen und die Zahl der Mitglieder hat sich von wenigen Hundert auf über 5.000 erhöht. Auch den Umzug der Landesgeschäftsstelle des Bund Naturschutz von München nach Regensburg hat er maßgeblich in die Wege geleitet und begleitet. Doch auch überregional hat sich Dr. Peter Streck im Bund Naturschutz stark gemacht. Er war sieben Jahre lang im bundesweiten Landesvorstand, davon vier Jahre als Schatzmeister tätig.

Zurück