ASV Holzheim a. Forst e.V.

Ewald Metschl

Ewald Metschl spielte viele Jahre als aktiver Fußballer für den Verein ASV Holzheim a. Forst e.V., dann rückte er in die Vorstandschaft nach und war mehr als 30 Jahre erster Vorstand beim Sportverein. Auch nach seiner Zeit als Vorstand blieb er als sportlicher Leiter, als Betreuer, Platzordner und als Platzwart (Greenkeeper) aktiv. Seit über 40 Jahren ist er auch als Schiedsrichter für den Verein unterwegs. Metschl verbrachte unzählige Stunden auf dem Sportplatz. Die Jugendarbeit und Betreuung der jungen Spieler waren und sind ihm eine Herzensangelegenheit. Auch den Umbau des Sportheimes und die Erweiterung vom Sportgelände hat er gemanagt. Mit vielen Mannschaften feierte er Siege, erlebte Auf- und Abstiege. Heute, mit fast 70 Jahren, ist Ewald Metschl immer noch fünf bis sechsmal am Sportplatz. Der ASV Holzheim a. Forst e.V. wäre ohne Ewald Metschl, so Vereinsvorstand Matthias Günther, undenkbar.

 

Zurück