TSV v. 1873 Wörth an der Donau

Dieter Delp

Dieter Delp führte als Vorsitzender 35 Jahre lang den TSV v. 1873 Wörth an der Donau. Hier hat er bereits Jahre vorher als Schriftführer mitgearbeitet. Eines der Projekte, die unter seiner Leitung realisiert werden konnten war der Bau des Vereinsheims des TSV im Gschwelltal. In dieser Zeit war er in der Woche gut 60 Stunden für den Verein tätig und hat dafür gesorgt, dass für die Vereinsmitglieder ein breites Angebot an Sportarten möglich ist. Im Jahr 2016 gab Dieter Delp seinen Vorsitz ab und wurde von seinem Verein mit der Ehrenvorstandschaft geehrt. Heute ist er der älteste Übungsleiter im Turnbereich und insgesamt seit über 40 Jahre im Verein aktiv. Der Verein zählt aktuell mehr als 1.200 Mitglieder mit zwölf Abteilungen. Neben seiner Tätigkeit im Sportverein war Dieter Delp lange im Stadtrat der Stadt Wörth tätig. Zusätzlich hat er sich noch in verschiedensten Ausschüssen der Stadt engagiert. Darunter der Bauausschuss, der Rechnungsprüfungsausschuss und der der Jugend- und Sozialausschuss.

 

Zurück